Über mich

Lars Burkhardt

Ursprünglich als Werbetechniker und Fahrzeuglackierer unterwegs, bin ich seit 2009 als Mediengestalter für Digital- und Printmedien tätig. Über 5 Jahre meiner beruflichen Karriere war ich Dozent und Ausbilder für angehende Mediengestalter, sowohl im Print- und Digtalbereich als auch im Bereich aller technischen Angelegenheiten im Berufsumfeld.

Was Du von mir erwarten kannst

Wie schon erwähnt, gilt für mich der alte Lehrspruch aus dem Handwerk: Verrichte Deine Arbeit so, als wäre es für Dich selbst. Du kannst als Kunde oder Lehrgangsteilnehmer von mir erwarten, dass ich mich nur mit 100% zufrieden gebe.

Du hast eine Firma gegründet oder willst dein althergebrachtes Design zukunftsfähig machen? Du willst dich in den sozialen Medien sichtbar machen oder ausweiten? Kein Problem. Mit dir zusammen erarbeite ich die passende Strategie und die dafür nötigen Werbematerialien und kümmere mich um deinen Werbeauftritt. Zusammen mit meinem Netzwerk finden wir für jedes Problem die passende Lösung.

Du benötigst eine neue Website? Liebend gerne übernehme ich das für dich. Von mir erhältst du eine Website, die schlank und nach neuesten Standards programmiert ist, so dass sie blitzschnell geladen ist. Selbstverständlich responsive und arm an Barrieren. Die Inhalte kannst du selbst pflegen wenn du willst, du bekommst eine ausführliche Einweisung von mir. Oder aber ich übernehme das für dich, wie es dir beliebt.

Du gestaltest selbst oder pflegst eine Website? Du brauchst Unterstützung bei der Erstellung von Drucksachen? Ich biete unter https://lars-erklaerts.de Unterstützung im Webdesign und Printdesign an. Ob es um die Pflege und Wartung von WordPress-Webseiten geht, du Flyer selbst gestalten und diese drucktauglich machen musst – bei mir bekommst du kostengünstig Hilfe, Beratung und Unterstützung

Du benötigst Wissen und hast Interesse an einer Schulung? Oder deine Mitarbeiter? Nicht nur die reine Programmschulung wie z. B. für die AdobeCC-Programme biete ich an, ebenso erhältst du fundierte Kenntnisse mit vielen Übungen im Bereich Web und Print. Da eine gelungene Gestaltung auch durch Technik bestimmt ist, erlangst du von mir viel Hintergrundwissen wie z. B. die Farbgestaltung und -psychologie, technische Aspekte der Druckdatenerstellung etc. Oder ich mache dich oder deine Mitarbeiter fit im Webdesign: Die Einführung in die Welt von HTML und CSS ist ein weiteres Spezialgebiet von mir.

Und sonst so

Glücklicher Vater von drei Kindern, gebe an der Schule meiner Kinder nebenberuflich Unterricht im Bereich Design & Gestaltung, immer interessiert an neuen Kontakten … und in meiner freien Zeit widme ich mich auch gerne den Themen Design & Technik. Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten – und das merkt man auch 😉