Schiffe versenken

Schiffe versenken

Das altbekannte “Schiffe versenken” oder “Flottenmanöver” in zwei verschiedenen Varianten zum Download. Diese Versionen sind etwas erweitert und zusätzlich zum Meer gibt es noch etwas Landfläche. Format der Vorlage: PDF

Schiffe versenken (16 x 16 Felder)

Schiffe versenken extragroß (26 x 26 Felder)

Schiffe versenken extragroß (26 x 26 Felder) – zweite Variante (vielen Dank an Rune!)

Zusätzlich zum klassischen Spiel gibt es noch Varianten, die ich in den Vorlagen berücksichtigt habe – ob sie angewendet werden, ist den Spielern überlassen:

  • Man schießt im Salvenmodus, und zwar so viele Schüsse, wie das größte noch vorhandene Schiff Kästchen hat (ist also das Schlachtschiff noch da, darf man fünf Schüsse hintereinander abgeben; besitzt man nur noch Kreuzer, dann eben nur vier).
  • Außerdem sagt der Angreifer, mit welchem Schiff er gefeuert hat. Trifft er nämlich eine Mine, fliegt auch sein Schiff mit in die Luft.
  • Die Küstenbatterie hat nur einen Schuss. Wenn dieser trifft, sinkt das getroffene Schiff sofort.

Quelle: Wikipedia